Macho oder...Schön soll er sein, erfolgreich, sexy, intelligent, wortgewandt gleichzeitig aber auch natürlich, einfühlsam, romantisch und treu. Ein Mann der auf den Tisch haut, bei dem Frauen sich anlehnen können, wenn sie eine starke Schulter brauchen. Gleichzeitig soll er aber auch anschmiegsam und kuschelig sein, wie ein großer Teddybär. Ganz einfach ausgedrückt, ein Mann bei dem alles stimmt. Ist das überhaupt im Bereich des Möglichen

Wunsch und Realität

So oder ähnlich sieht zumindest der Wunsch vieler Frauen aus. Doch wie sieht es in der Realität aus? Können Männer diese Ansprüche überhaupt erfüllen? Oder gibt es immer nur die eine Sorte Mann – Macho oder eben Weichei?

Die Wahrheit ist, dass es keine Traummänner gibt. Jeder Mann vereint positive und negative Aspekte in seiner Person. Oftmals jagt das weibliche Geschlecht hinter einer Illusion her, die nicht selten aus Hollywood kommt.

In den vielen romantischen Liebeskomödien wird ein Männerbild vermittelt, das es so gar nicht gibt. Da ist der eiskalte Macho, der bei der Richtigen zum Weichei wird und eine ordentliche Portion Gefühlsduselei versprüht. Liebe Frauen, bitte kommt auf den Boden der Tatsachen zurück. Das ist alles nicht echt, was aus der Traumfabrik zu uns rüber schwappt. Es handelt sich dabei um Geschichten erfunden für Erwachsene.

Sind Sie perfekt? Männer sind auch nur Menschen

Jede Frau sollte sich stattdessen fragen, was ist sie bereit zu geben und was erwartet sie vom anderen Geschlecht.
Besonders schwierig wird es bei dauerhaft überzogenen Vorstellungen, diese führen dazu, dass die betreffenden Frauen meist jahrelang alleine bleiben. Das kann ganz schön frustrierend sein.

Warum sind die Anforderungen oftmals so hoch, dass sie eigentlich kein Mann jemals erfüllen kann? Frauen, die bei sich auf die Suche gehen und ehrliche Antworten auf die Fragen finden, haben gute Chance eine erfüllende Partnerschaft zu führen. Mit und ohne Happy End.

Natürlich ist es zwischendurch ganz nett, von Mister Perfekt zu träumen, aber das sollte ein Traum bleiben.