Was tun gegen Liebeskummer?Was tun, wenn die Liebe weg ist? Manchmal passiert es schleichend, ein Paar lebt sich langsam aber stetig auseinander. Bei anderen Pärchen hingegen kommt die Trennung scheinbar Knall auf Fall. Egal auf welchem Weg eine Beziehung zu Ende geht, schmerzhaft ist es jedes Mal. Freund und Familie sind oftmals erste Anlaufstelle, wenn es darum geht über den Liebeskummer zu sprechen und sich auszuweinen. Doch manchmal ist es einfach der Fall, dass unterstützende Hilfe notwendig ist. Hilfe die eben nicht aus dem Kreis der Familie oder den Freunden kommen kann. Doch wo soll man sich hinwenden, wenn Hilfe gegen Liebeskummer von außen notwendig wird?

Viele möchten sich in dieser Situation nicht an einen Psychologen oder Coach wenden. Denn schließlich sollte man doch als Erwachsener in der Lage sein mit Liebeskummer umzugehen und alleine damit fertig zu werden.  Ein nobler Vorsatz der in vielen Fällen allerdings nicht so ganz erfüllt werden kann.

Die Liebeskümmerer – Experten in Sachen Liebeskummer

Wer den Weg zum Therapeuten scheut und für wen auch die Telefonseelsorge nicht der richtige Weg ist, wenn es um Liebeskummer geht, dann sind vielleicht die Liebeskümmerer die ideale Anlaufstelle.

Hinter den Liebeskümmerern steckt Gründerin Elena-Katharina Sohn und ein Team aus Therapeuten. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht Menschen mit Liebeskummer zu unterstützen und zu beraten. Die Beratung erfolgt entweder auf telefonischem Weg oder aber via Email. Das kann sich der Kunde, ganz nach Bedarf aussuchen. Auch die Laufzeit der Beratung und Unterstützung kann ganz individuell vereinbart werden. Hier richtet sich das Team der Liebeskümmerer ganz nach den Bedürfnissen der Kunden.

Eine Reise in ein neues Leben

Das Ende einer Beziehung ist für viele Menschen ein Umbruch, eine völlig neue einschneidende Situation und auch ein neuer Anfang. Warum diesen Anfang nicht auch mit einer Reise beginnen.  Die Liebeskümmerer beraten und unterstützen nämlich nicht nur, sie veranstalten auch spezielle Liebeskummer-Reisen.