Penislänge durchschnittWas haben Sie in der Hose? Unsere Leser aus Deutschland müssen jetzt entweder ganz tapfer sein oder können aufatmen. Die durchschnittliche Penislänge (nicht nur der Deutschen) liegt viel weiter unten, als bisher angenommen. Dies fanden Forscher des King's College London heraus, welche dazu rund 50 Penisvermessungen Studien und Publikationen herangezogen und ausgewertet haben. Dabei wurden über 15.000 Männer im Alter zwischen  17 bis 91 Jahren aus unterschiedlichen Ländern berücksichtigt.

Auf einmal fehlen 2 cm Penislänge…

Vielleicht hat es etwas mit dem männlichen Ego zu tun, dass bisher immer angenommen worden ist, dass die Penisse der Männer länger sind, als sie tatsächlich sind. So stellten die Vermesser Wissenschaftler fest, dass der durchschnittliche nicht erigierte Penis eines Mannes bei einer Länge von 9.16 cm liegt. Vorher wurde diese Zahl immer mit 11.43 cm angegeben. Wenn er wächst, gewinnt „er“ an Größe – aber auch hier fehlen mit einer Länge von 13.24 cm im erigierten Zustand nun 23 Millimeter – was zu verkraften ist. 😀

Deutsche unter dem Durchschnitt, Türken liegen hinten

Am stolzesten dürften wohl die Franzosen sein, deren Penislänge mit 10.74 cm im schlaffen Zustand an der Spitze liegt. Die deutschen Glieder liegen mit 8.6 cm etwas unter dem Durchschnitt von 9.16 cm (blöde Franzosen…).  Am untersten Ende der Skala bewegen sich die Männer aus der Türkei, deren durchschnittliche Penislänge mit 6.8 cm im schlaffen Zustand schon als „kleiner Penis“  bezeichnet werden kann.

Übrigens konnten die Wissenschaftler keine Beweise finden das Sprichwörter wie „An der Nase des Mannes erkennst du den Johannes“ oder ähnliche zutreffend sind. So hat der BMI (Body-Maß-Index), das Alter oder die Länge des Zeigefingers oder gar der Nase nichts mit der Länge des Penis zu tun.

Der Umfang des durchschnittlichen Penis liegt im Übrigen im schlaffen Zustand bei 9.31 cm und im erigierten Zustand bei 11.66 cm.

Die Studie ist mit Vorsicht zu genießen

Trotz der vielen Glieder die vermessen wurden, sollte die Studie dennoch mit Vorsicht genossen werden. Denn zu unterschiedlich waren die Zahlen, welche die Wissenschaftler aus den Ländern bzw. Studien bekamen. Derart wurden beispielsweise lediglich 52 Griechen aber über 3000 Italiener („glatte“ 9 cm) vermessen.

Nun können wohl einige Männer aufatmen, während andere wohl besser noch einmal nachschauen, was sie den tatsächlich in der Hose haben, wenn bedacht wird, dass mindestens die Hälfte der Männer einen Penis haben, der unter dem Durchschnitt liegt. Ich als Frau kann, genau wie eine weitere Umfrage bestätigen: wir Frauen sind zufrieden (85%) mit der Penislänge unseres (Sexual-)Partners.