ValentinstagEs ist jedes Jahr das Gleiche. Am 14. Februar ist Valentinstag und vor allem Frauen erwarten von ihrem Partner einen ganz besonderen Abend an diesem Tag der Verliebten. Ein schnödes Essen in einem guten Restaurant ist zwar auch eine Möglichkeit, den Valentinstag miteinander zu feiern. Doch viele Frauen werden dies wohl eher langweilig und sehr ideenlos finden. Schließlich ist ein Restaurantbesuch an sich auch nichts Besonderes. Doch es gibt Möglichkeiten, die sicherlich jede Frau an Valentinstag überraschen werden. Und auch für die Männer sind diese Möglichkeiten natürlich mit viel Spaß und einem unvergesslichen Erlebnis verbunden. Und Romantik kommt dabei bestimmt bei beiden Partnern auf.

Italienische Oper gepaart mit Film oder ein Trip nach Venedig?

Wer sich einen romantischen Abend mit dem Partner vorstellt und diesen bereits am Planen ist, der sollte dabei auch etwas berücksichtigen. Die meisten italienischen Opern stehen für Romantik pur. Nun werden nicht immer viele italienische Opern an deutschen Theatern angeboten. Mit einem ganz besonders Film kann sich aber jeder die Romantik ins heimische Wohnzimmer holen. Denn der Film „Love in Portofino“ mit dem italienischen Opernsänger Andrea Bocelli bringt die romantische italienische Oper in einem schönen Film zum Ausdruck. Sicherlich eine gute Möglichkeit, um zu Hause einen tollen Valentinstag zu verbringen.

Natürlich kann jedes Paar die romantischen Opernarien der Italiener auch in Italien erleben. Wie wäre es beispielsweise mit einem kurzen Trip nach Venedig. Eine Gondelfahrt, ein romantisches Essen und ein Besuch in der venezianischen Oper werden bestimmt einen unvergesslichen Valentinstag für ein Paar darstellen.

Barcelona von oben erleben

Eine weitere Möglichkeit, den Valentinstag zu einem Highlight für die Partnerschaft zu machen, ist ein Kurzurlaub in Barcelona mit einer tollen Ballonfahrt. Denn die Welt, nein, Barcelona und einen Teil Kataloniens von der Luft aus zu genießen, schafft eine ganz neue Weltsicht. Zudem sorgen die schönen katalanischen Landschaften für ein romantisches Ambiente, vor allem, wenn der Ballon dem Sonnenuntergang entgegenfährt. Zudem ist ein Trip nach Barcelona generell immer ein schönes Erlebnis.

London calling

London ruft, auch zum Valentinstag. Für ein Wochenende ist eine Reise nach London immer lohnenswert, insbesondere am Valentinstagswochenende. Und in einem ganz besonderen Restaurant in Covent Garden, im Clos Maggiore, kann sich niemand der romantischen Stimmung entziehen. Natürlich gibt es daneben auch noch andere schöne und romantische Restaurants in der Metropole. Zudem ist eine Fahrt im London Eye vor allem in der Abenddämmerung sehr schön und sorgt für ein Zusammenkuscheln beim Anblick der Stadt.

Die Natur rund um Schloss Neuschwanstein genießen

Ein Besuch im Schloss Neuschwanstein sorgt schon an sich für eine romantische Stimmung. Ganz besonders wird es aber dann, wenn das Pärchen dann noch in der direkten Umgebung des Schlosses einen Platz für ein Picknick findet, am besten mit Panoramablick auf die Berge und das Schloss. Natürlich muss hier auch das Wetter mitspielen. Und wenn das nicht der Fall ist, dann ist auch ein leckeres Essen in einem romantischen Restaurant sicherlich sehr schön.

Romantik in Paris

Paris ist die Stadt der Liebe. Warum also nicht den Valentinstag dort mit dem geliebten Partner verbringen? Ein Spaziergang an der Seine eine Besteigung des Eiffelturms, ein leckeres 5-Gänge-Menü in einem netten kleinen französischen Restaurant und hinterher vielleicht noch leckere Cocktails trinken gehen in einer der vielen besonderen Bars. So kann der Valentinstag auch etwas ganz Besonderes werden.