Der KussDer Kuss, oftmals wird seine Bedeutung unterschätzt und nicht bedacht, wie viel eigentlich über einen Kuss kommuniziert werden kann. Für manchen also vielleicht auch ein wenig verwunderlich, dass es zum „Kuss“ auch eine wissenschaftliche Forschung gibt – die im Übrigen als Philematologie bezeichnet wird. Auch wenn der Kuss eigentlich etwas Schönes sein soll, so gibt es dennoch auch Küsse oder Kusserfahrungen, die nur zu gerne „Ad acta“ gelegt werden, um möglichst schnell im Sumpf des Vergessens zu versinken.

Am 6. Juli 2014 widmete man sich nun hochoffiziell diesem speziellen Körperkontakt, denn der 6. 07. 2014 wurde zum „Tag des Kusses“ auserkoren. Grund genug um einmal nachzuhaken welches wohl die schlimmsten Küsse sind und welche Körperstellen wohl die beliebtesten, für einen Kuss sind. Eine bekannte Online-Partnervermittlung hat nachgehakt und zu diesem Thema eine Vielzahl von Singles zu ihren ganz persönlichen Kusserfahrungen, Vorlieben und Abneigungen befragt.

Es gibt sie, die Kategorie der schlimmsten Küsse

Der Spitzenreiter in dieser Kategorie sind eindeutig Küsse mit spitzen Lippen. Dicht gefolgt von jenen Küssen, die von jeder Menge Speichel begleitet werden. Auch nicht besonders beliebt sind Küsse, die auf die Schnelle stattfinden oder aber wenn jemand beim Küssen die Augen offen hat.

Kusstrauma – Küsse, die vergessen werden wollen

Unter diese Kategorie fallen insbesondere bei den männlichen befragten die Küsse, die sie als Kind von Verwandten kassiert haben. Frauen hingegen möchten am allerliebsten jene Küsse vergessen die betrunken, auf irgendwelchen Partys ausgetauscht wurden. Als ebenfalls nicht gerade positive Erinnerungen gelten unaufrichtige Küsse der Ex-Partner oder aber die ersten ungelenken Versuche mit Zunge zu küssen.

Die absoluten Points

Was sollte hier wohl an erster Stelle der Favoritenliste stehen, als der Kuss auf den Mund!? Doch insbesondere bei den Frauen rangiert der Kuss in den Nacken nur sehr knapp dahinter und ist daher fast so beliebt wie der Kuss auf den Mund. Weitere beliebte Körperstellen, die nicht ungeküsst bleiben sollten, sind die Beine, der Po und die Füße.

In diesem Sinne nehmen Sie sich doch einfach mal wieder Zeit zum Küssen. Wenn es der oder die Richtige ist, dann ist Küssen doch der schönste Zeitvertreib!