Cougar - ein neuer Trend?Cougar, wieder so ein englischer Begriff der uns (oder zumindest mich) ratlos am Bildschirm zurücklässt. Was soll das denn nun bitteschön wieder sein? Cougar-Dating gilt als der neuste Trend. Ein Trend von dem ich noch nie etwas gehört habe. Was mag sich also spannendes dahinter verbergen? Und gibt es überhaupt noch Dinge bezüglich „Dating“ die noch nie dagewesen sind? Eine kurze Denkpause und ich komme zu dem Entschluss, dass es eigentlich nichts geben könnte, was nicht längst schon einmal dagewesen ist. Doch vielleicht belehrt mich das Cougar-Dating ja eines besseren!?

Was steckt dahinter?

Cougar-Dating hört sich ziemlich spannend und irgendwie auch geheimnisvoll an. Doch weiß man erst einmal worum es geht, dann weiß man, dass es eigentlich gar nicht so wahnsinnig neu ist. Cougar-Dating ist der Begriff wenn reife Frauen jüngere Männer daten möchten oder aber umgekehrt. Zugegeben die letztere Variante kommt einem deutlich häufiger unter, so ist zumindest mein eigens Empfinden. Dennoch gibt es vermehrt auch Ausnahmen, wie Beispiele aus der Welt de Schönen und Reichen, man beachte nur Demi Moore oder auch Madonna, beweisen.

Einen Partner mit Altersunterschied finden

In der Tat suchen mehr Menschen, als man vielleicht annehmen würde, einen Partner der einen gewissen Altersunterschied zu einem selbst aufweist. Internet sei Dank ist die Suche heute auch nicht mehr ganz so kompliziert. Herkömmliche Partnerbörsen eignen sich meist aber nur bedingt für diese spezielle Art der Suche. Dennoch muss man auch in diesem Fall auf die Vorteile des Online Datings nicht verzichten. Denn wo sonst, werden heutzutage erfolgreicher „spezielle Nischen“ bedient, als im Internet?

[box type=”info” align=”aligncenter” ]Da wir bis dato noch keine empfehlenswerte Cougar-Plattform im World Wide Web entdecken konnten, verzichten bis auf Weiteres darauf unseren Lesern eine Webseite zu empfehlen. Die Tests der bestehenden Plattformen sind bereits am Laufen und werden demnächst hier bei uns veröffentlicht.[/box]

Dem zu folge gibt es selbstverständlich auch im Internet Plattformen die sich diesem speziellen Thema angenommen haben und sich explizit an Singles wenden die einen deutlich älteren beziehungsweise jüngeren Partner suchen. Allerdings kann man natürlich auch in den herkömmlichen Flirt- und Partnerbörsen sein Glück versuchen. Sollte aber hier das nötige Fingerspitzengefühl zu tage legen und akzeptieren wenn das Gegenüber an einer Partnerschaft, mit deutlichem Altersunterschied, nicht interessiert ist.