BlümchensexSchon allein beim Wort Blümchensex fangen wahrscheinlich viele Pärchen an zu grinsen. Denn, was wohl viele Menschen mit Blümchensex verbinden, klingt auch nicht sonderlich erotisch und heiß. Schließlich wird Blümchensex meist als brav und nett tituliert und als eine Sexart gesehen, die niemand so wirklich gerne zu seinen Favoriten zählen möchte. Selbst, wenn jemand den Blümchensex mag, wird diese Person es nicht unbedingt freiwillig zugeben. Heute muss ein Partner Experimente toll finden, vielleicht die Leidenschaft für die Praktiken in „Fifty Shades of Grey“, SM und Analverkehr zumindest einmal ausprobieren.

Blümchensex steht jedoch nicht für langweilig und brav. Vielmehr sollte jeder nun erfahren, dass Blümchensex zwar Zärtlichkeit und Romantik verlangt, aber keineswegs immer das Gleiche sein muss. Doch zugegeben, wilden und hemmungslosen Sex bekommt niemand beim Blümchensex.

Blümchensex ist perfekt für bestimmte Stimmungslagen

Verrückte Stellungen und Rollenspiele sowie häufige Stellungswechsel sind natürlich nichts für den Blümchensex. Denn beim Blümchensex stehen das Kuscheln, Romantik und Gefühle im Mittelpunkt des Geschehens. So wird beim Kuschelsex, wie der Blümchensex auch oft genannt wird, eine liebevolle Stimmung mit viel Zärtlichkeit erzeugt. Das bedeutet aber nicht, dass es ein schlechter Sex ist. Denn viele mögen insgeheim diese Form von Sex. Besonders die frisch verliebten Pärchen können so ihre Nähe zueinander noch intensivieren und ihren Gefühlen freien Lauf lassen.

Langsam auf eine Entdeckungstour gehen

Die Missionarsstellung ist die wohl bekannteste Stellung, die zum Blümchensex gezählt wird. Dabei können sich beide tief in die Augen schauen. Aber auch die Löffelchenstellung ist eine sehr intensive Stellung mit viel Kuscheln und Zärtlichkeit. Bei diesen beiden Stellungen können die Paare sich richtig spüren, und zwar an vielen Körperstellen.

Wer also lieber viel Zärtlichkeit haben möchte und auf eine langsame Entdeckungstour gehen möchte, für den ist Blümchensex perfekt. Alle, die es lieber wild trieben möchten und auf komplizierte Verrenkungen und Härte stehen, für die ist Blümchensex wirklich nicht geeignet.

Blümchensex als Outdoor-Sex

Blümchensex können Paare im Sommer sogar gut beim Namen nehmen. Denn auf einer schönen grünen Wiese mit vielen blühenden Blumen kommt sicherlich auch viel Romantik auf. Klar, raus in die Natur zu gehen und Outdoor-Sex zu haben muss nicht zwangsläufig auch Blümchensex bedeuten. Aber in vielen Vorstellungen sieht es draußen genau danach aus.

Sex in der großen Welt des Open-Air bringt nicht nur viel frische Luft. Der Nervenkitzel ist draußen ganz besonders groß. Schließlich ist es nicht nur verboten, der Reiz, vielleicht entdeckt zu werden, ist auch sehr groß. Dennoch sollten Paare immer daran denken, dass beim Erwischtwerden eine Anzeige und eine hohe Geldstrafe drohen können.

Auf Rosenblättern gebettet

Romantik sieht bei vielen so aus: Rote Rosenblätter zieren den Weg zum Bett und sind auf dem Bett zu finden, der Raum ist nur mit Kerzen ausgeleuchtet, im Hintergrund läuft romantische Musik und es stehen Sekt und Erdbeeren mit Schokolade bereit. So wird eine romantische Stimmung sicherlich ganz intensiv erzeugt und allein das Vorspiel verspricht dabei schon sehr viel. Und so einen Liebesabend zu verbringen, was spricht schon dagegen? Auch für Paare, die es normalerweise beim Sex etwas härter und wilder handhaben, ist Blümchensex doch eine Abwechslung, die immer wieder zwischendurch eingebaut werden kann.