Männer lassen sich nicht verändern. Das weiß jeder, der schon eine längere Beziehung hinter sich hat oder schon lange mit dem gleichen Partner zusammen ist. Und es stimmt, dass sich auch Frauen nicht wirklich verändern lassen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass gewisse Marotten einfach schon so tief in einem Mann verwurzelt sind, dass man sie ihm einfach nicht mehr abgewöhnen kann. Umso wichtiger ist es, dass du gleich zu dem richtigen Partner findest und dich nicht auf den falschen Männertypen einlässt, bei dem du schon von vornherein weißt, dass die Beziehung nicht halten wird. Aber welche Männertypen solltest du meiden?

  • Es geht immer nur zu dir nach Hause

Wenn du einen netten Mann kennengelernt hast, dann möchtest du bestimmt auch einmal Zeit bei ihm verbringen. Und wenn das nicht geht, weil er dich einfach nicht zu sich nach Hause mitnehmen möchte, dann hat das sicherlich seine Gründe. Ausreden wie „ich habe nicht aufgeräumt“ oder „meine Wohnung ist nicht so schön wie deine“ bekommst du dann auf jeden Fall zu hören. Vielleicht ist dein neuer Liebster aber auch ein Geheimagent? Oder du bist nur eine von vielen, die er gerne vernascht oder noch schlimmer, er ist bereits in festen Händen. Wenn es nie zu ihm geht, dann höre dir seine Ausreden an und sage schnell „Tschüss“.

  • Freunde und Familie existieren nicht

Besonders am Anfang einer Beziehung ist es nicht unnormal, dass er dich nicht sofort seiner Familie vorstellt. Aber zumindest seinen Freunden sollte er dich präsentieren. Schließlich ist es ganz normal, dass du auch die Freunde deines Liebsten kennenlernst. Möchte er aber nicht, dass ihr aufeinandertrefft, dann hat er wohl kein Interesse an einer wirklich festen Beziehung. Würde er es nämlich sehr ernst meinen und in dir die Traumfrau seines Lebens sehen, dann würdest du seine Freunde schnell kennenlernen. Schließlich gibt es sicherlich nichts, wofür er sich für dich schämen müsste.

  • „Eng mich nicht so ein“

Ist er der Meinung, dass du ihn zu sehr einengst, er mehr Freiheiten braucht und einfach mehr erleben möchte, dann ist er der falsche Männertyp für dich. Denn wenn er erst einmal noch viel erleben möchte, dann störst du ihn nur und er ist bestimmt nicht auf eine feste und ernsthafte Beziehung aus.

  • Sein Wille ist immer entscheidend?

Hast du gar nichts in der Beziehung zu sagen und ihr macht immer nur das, was er will? Dann ist das wahrscheinlich ein Grund, der oft zu Streitereien führt oder aber zu Frustrationen bei dir, die du vielleicht gar nicht nach außen lässt. So eine Beziehung ist aber ungesund und einen Mann, der immer alles bestimmen möchte und sozusagen einen „Scheiß“ darauf gibt, was du möchtest, brauchst du wirklich nicht.

  • „Ich weiß nicht“

Der „Ich-weiß-nicht-Männertyp“ ist schon genauso schlimm, wie die Sorte Mann, die immer alles bestimmen möchte. Ein Mann, der sich partout nicht festlegen kann oder möchte, mit dem man gar nichts planen kann und der eigentlich keine eigene Meinung hat, ist sehr anstrengend. Wer weiß denn schon, ob du wirklich die Einzige für ihn bist. Vor diesem Männertypen sollte man lieber die Finger lassen.

  • Er trennt sich bald schon

Er ist vergeben, verspricht dir aber ständig, dass er sich trennen möchte? Finger weg, denn wenn er es dir sagt und nicht macht, dann wird er sich niemals von seiner Freundin trennen und du bist nur de Ersatzbank!

  • Nie erreichbar bedeutet anderes Leben

Wenn du deine neue Liebe nie erreichen kannst, er dich wegdrückt oder das Telefon aus ist und deine Nachrichten immer nur mit „Hab gerade keine Zeit“ oder „Bin beschäftigt“ kommentiert, dann führt er noch ein anderes Leben, in dem du keine Rolle spielst. Wahrscheinlich bist du sogar nur die Zweitbesetzung. Also lauf lieber schnell weg vor so einem Männertypen.

  • Er ist noch nicht bereit für eine neue Beziehung

Erzählt er dir über viele Stunden und Tage, dass er eine richtig schlimme Beziehung hinter sich hat und noch nicht bereit ist, um sich auf eine neue Beziehung einzulassen? Dann hast du einen ganz armen Kerl erwischt, und zwar, weil er einfach nicht die Eier in der Hose hat, um dir zu sagen, dass er nur Spaß haben will. Sag schnell „Bye, bye“ zu diesem Mann.

  • Dein Körper könnte besser sein

Wenn du in seiner Gegenwart ständig das Gefühl hast, dass er deinen Körper verbesserungswürdig findet, dann ist er definitiv der falsche Mann für dich. Greift er in deine Hüftrolle oder macht er dich darauf aufmerksam, dass du schon genug beim Essen zugelangt hast, dann möchte er nur eine Freundin mit einem makellosen Body, ein Vorzeigepüppchen und innere Werte interessieren ihn nicht wirklich. Geh nicht darauf ein und bleib so, wie du bist!

  • Viele Frauen als Freundinnen

Wenn er viele Frauen als Freundinnen hat und von diesen Freundinnen auch noch leicht bekleidete Fotos besitzt, dann bist du wohl nur eine von den vielen Freundinnen. Denn dieser Männertyp nimmt alles mit, was er kriegen kann und lässt nichts anbrennen. Möchtest du dich wirklich auf so einen Mann ernsthaft einlassen?